Der Fotograf

Fotografie ist eine meiner Leidenschaften

Ich bin als Autodidakt in vielen Bereichen künstlerisch tätig. Darunter die Fotografie, Musik, Web- und Grafikdesign, Theater und Schriftstellerei. Alle meine Projekte findet man hier: www.rudolph-holger.de

2006 bin ich in die digitale Fotografie eingestiegen. Es hat mit Naturaufnahmen begonnen. Ich bin von der Welt, in der wir leben, fasziniert. Das Leben selbst ist eine einzigartige Quelle der Kreativität, die sich seit Jahrmillionen immer wieder neu erfindet und verändert. Die daraus resultierende Vielfalt versetzt mich in tägliches Staunen. Die Fotografie hilft mir dabei, besondere Momente festzuhalten. So sind meine Augen beständig auf der Suche nach dem einen Augenblick, den es gilt einzufangen.

Meine Erfahrung

Ich bin kein Vollprofi, sondern arbeite im semiprofessionellen Bereich.

Ich habe bislang mehrere Zehntausend Fotos geschossen, was zu einem umfassenden Datenbestand geführt hat. Was im Naturbereich begonnen hat, weitete sich auf viele andere Bereiche aus. Darunter Produktfotografie, Menschen, Architektur, Städte, Reisen, Musik, Kunst und Kultur. Die digitale Fotografie besteht natürlich auch aus technischen Anreizen. Das Zusammenspiel von Kamera, Objektiv, Licht und Bildbearbeitung ist sehr wichtig. Aber für mich spielt auch das Intuitive eine bedeutende Rolle. Es gibt bestimmte Dinge, die man fühlen oder sehen muss, wenn es um das richtige Bild geht. Ohne diesen Teil geht es nicht für mich. Die Technik allein macht noch kein gutes Bild aus. Und so versuche ich mich in jedes Shooting einzufühlen, um "den Moment" zu entdecken.

Equipment

Das Equipment ist nur so gut wie der, der es benutzt.

Kamera: Canon EOS 7d
Objektiv: Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
Objektiv: Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Objektiv: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Objektiv: Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Systemblitz: Canon Speedlite 430EX
Software: Adobe Lightroom CC
Software: Adobe Photoshop CC

Wie ich arbeite

Abgestimmt auf Ihre Wünsche, das Wesentliche im Auge behaltend und mit dem richtigen Blickwinkel im richtigen Moment.

Preise

Preise auf Anfrage. Diese richten sich immer nach dem Aufwand, bzw. der Art und dem Umfang des jeweiligen Projektes.

Kontakt:

Nachricht übermittelt!
Ich werde umgehend Kontakt aufnehmen.
Name
Email:
Comment*